Elternbeiträge

Wir wollen möglichst vielen Kindern Zugang zu unseren Bildungsangeboten ermöglichen und haben uns in der Grundschule für das Modell einkommensabhängiger Elternbeiträge entschieden. Für die Reception gilt ein einheitlicher Festbetrag. Die einzelnen Beitragsmodelle finden Sie nachstehend.

RECEPTION

ELTERNBEITRAG

Wir erheben einen Festbetrag von 335 Euro monatlich. Für Geschwisterkinder in der Josef-Schwarz-Schule gilt ein ermäßigter Beitrag von 260 Euro monatlich.

VERPFLEGUNG

Für Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack) erheben wir monatlich 125 Euro.

MATERIALBEITRAG

Zum Beginn des Schuljahres fällt ein Materialbeitrag von 90 Euro an.

AUSFLUGSPAUSCHALE

Zum Beginn des Schuljahres fällt ein Beitrag von 60 Euro für sämtliche Ausflüge an.

VERWALTUNGSGEBÜHR

Bei Neuaufnahme in die Josef-Schwarz-Schule erheben wir einmalig eine Verwaltungsgebühr von 200 Euro. Diese Gebühr fällt bei einem Schulartwechsel nicht erneut an.