Leitungsteam

Gesamt-Grundschulleitung

Lisa Schüfer
Gesamt-Grundschulleitung

Lisa Schüfer arbeitet seit 2014 an der Josef-Schwarz-Schule. Sie leitet die Standorte in Heilbronn und Erlenbach seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit gemeinsam mit Ralf Schönborn. Seit 2015 war sie im Leitungsteam der Grundschule und für alle Fachlehrer und den Fachbereich Deutsch verantwortlich. Im Januar 2017 hat Frau Schüfer die Grundschulleitung übernommen. Als gebürtige Neckarsulmerin, die sich mittlerweile auch häuslich in Erlenbach niedergelassen hat, schätzt sie besonders die Mischung aus lokalen und internationalen Elementen in der Grundschule.

Abigail Cossettini
JSS Erlenbach Bereichsleitung

Abigail Cossettini ist ausgebildete Lehrerin und hat eine Zusatzqualifikation im Bereich Hochbegabung. Sie arbeitete sieben Jahre als Klassenlehrerin an verschiedenen staatlichen und bilingualen Schulen in den USA. Im September 2012 wechselte Abigail zur Josef-Schwarz-Schule und unterrichtete in der Reception, der 1. und 2. Klasse und ist Teil des Schulleitungsteams der Josef-Schwarz-Schule. Neben ihrer Tätigkeit als Klassenlehrerin und im Schulleitungsteam, übernimmt sie auch die Aufgabe des Talent Coach.

Kevin Helsel
Jss Heilbronn Bereichsleitung

Kevin Helsel ist ausgebildeter Grund- und Mittelschullehrer. Er hat einen Master-Abschluss im MINT-Bereich und arbeitet seit mehreren Jahren als Grund- und Mittelschullehrer in den USA und in Deutschland. Seit 2016 bereichert er das Team der Josef-Schwarz-Schulen und unterrichtet die Klassen 1, 3 und 4. Derzeit ist er fester Bestandteil des Leitungsteams und unterrichtet die Klasse 1 der Josef-Schwarz-Schule in Heilbronn. "Ich liebe die Arbeit mit Kindern und genieße es, die Schüler und ihre Familien dabei zu unterstützen, eine positive Erfahrung in der Grundschule zu machen."

Daniela Hennig
Abteilungsleitung Reception

Daniela Hennig absolvierte im Jahr 2008 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und studierte im Anschluss frühkindliche Bildung und Erziehung an der pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Danach arbeitete Daniela in verschiedenen Kindertageseinrichtung im Großraum Heilbronn und wechselte im September 2012 zur Josef-Schwarz-Schule. Sie arbeitete zunächst als Reception Teacher in der Reception und übernahm ab 2014 die Koordination der Reception. Aktuell befindet sich Daniela Hennig in Elternzeit.

Anna Quirmbach
Abteilungsleitung Grundschule Fachlehrer

Anna Quirmbach kommt ursprünglich aus Göttingen, hat in Freiburg Europalehramt studiert und ihr Referendariat in Nagold gemacht. Aufgrund mehrerer Auslandsaufenthalte schlägt ihr Herz für die englische Sprache als auch die Arbeit im internationalen Team, weshalb die Wahl der Schule schnell auf die JSS fiel. Derzeit arbeitet sie als Deutschlehrerin am Standort Heilbronn. Außerdem ist sie seit Ende Februar als Mitglied des Leadershipteams für das Fachlehrerteam und den Fachbereich Deutsch an der Josef-Schwarz-Schule verantwortlich.

Karin Frank
Abteilungsleitung Grundschule ATs/Nachmittagsprogramm

Karin Frank absolvierte u.a. die Ausbildungen zur Erzieherin und Bewegungstherapeutin. Nach langjähriger Stationsleitung einer offenen Kinder- und Jugendstation, hat sie sich dem Team der JSS im Jahr 2015 angeschlossen. Seit 2019 leitet Karin als After School Koordinatorin den gesamten Bereich der Nachmittags- und Ferienbetreuung und koordiniert das Team der Assistant Teacher.