Essen

"Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks."

Lecker & gesund

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, damit sich Kinder gesund entwickeln und im Schulalltag aufmerksam und konzentriert bleiben. Um unseren Qualitätsanspruch deutlich zu machen, haben wir uns durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) zertifizieren lassen.

Ein Tag in der JSS-Küche

"Life is short. Eat dessert first."

Produktionsküche
Jeden Tag werden in unserer Küche frische, innovative und abwechslungsreiche Gerichte zubereitet.

Unser Küchenteam
Unser Küchenchef Manu und sein Team begeistern mit ihrer abwechslungsreichen Küche.

Frühstück
Jeder Tag beginnt mit einem gesunden Frühstücksbuffet in der Mensa.

Morning-Snack
Mit dem Morning-Snack füllen wir den Energietank unserer Schüler.

Lunch-Time
Wir kombinieren verschiedene Lebensmittelgruppen, um den Nährstoffbedarf unserer Schüler optimal zu decken.

Afternoon-Snack
Nach Unterrichtsende gibt es herzhaften Kleinigkeiten, Obst oder auch mal eine Süßspeise, um in den zahlreichen Nachmittagsaktivitäten durchzuhalten.

Getränke
Trinkflaschen können jederzeit mit stillem Wasser oder mit Mineralwasser gefüllt werden.

Die Meinung unserer Schüler zählt
Unser Küchenteam steht in regem Austausch mit den Schülern. Dazu treffen sich die Klassensprecher in regelmäßigen Abständen zum "Chefs Table", wo sie Feedback der Schüler mitbringen, offene Fragen klären und natürlich Vorschläge einbringen können.

Fast-Food-Friday
Für unsere Schüler der Sekundarstufe gibt es jeden letzten Freitag eines Monats den beliebten FFF. Unser Küchenteam lässt sich abwechslungsreiche Gerichte einfallen, möglichst gesund interpretiert.

"Gute Küche ist die Kunst, mit Nahrung Glück zu erschaffen."