Vorbereitung zum Einstieg

Häufig gestellte Fragen:

Wie kann ich dem Förderverein beitreten?

Auf unserer Homepage finden Sie sämtliche Informationen zum Förderverein und eine Beitrittserklärung.

Gibt es eine Schulkleidung?

Als Oberbekleidung und Sportbekleidung tragen die Kinder Schulkleidung. Diese können Sie unter www.phorms-shop.de bestellen.

Bekommt mein Kind Verpflegung für den ganzen Tag? Essen und Trinken?

Die Kinder können in der Schule bis 08:00 Uhr frühstücken, um 10:00 Uhr gibt es einen Snack, um 12:00 Uhr bekommen die Kinder ein Mittagessen und um 15:00 Uhr gibt es noch einen Nachmittagssnack. Die Kinder bringen lediglich täglich ihre Trinkflasche mit in die Schule, welche mit stillem Wasser oder Mineralwasser aufgefüllt werden kann.

Gibt es eine Einschulungsfeier?

Es gibt eine Einschulungsfeier für die Reception Kinder und die neuhinzukommenden Erstklässler im September. Der Termin wird Ihnen rechtzeitig bekanntgegeben.

Wie sind die festen Unterrichtszeiten?

Feste Unterrichtszeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag bis 15:30 Uhr. Am Mittwoch findet der Unterricht bis 12:50 Uhr und am Freitag bis 13:45 Uhr statt. Wir bitten davon abzusehen, Ihre Kinder innerhalb dieser genannten Zeiten anderweitig für Vereine, Musikschule etc. anzumelden. Ein Arzttermin ist natürlich auch während der Schulzeiten möglich, wir bitten jedoch um Information.

Welche Fächer werden auf Deutsch unterrichtet?

In der Reception werden folgende Fächer auf Deutsch unterrichtet: Deutsch am Anfangsunterricht (phonologische Bewusstheit), Sport, Religion, Klassenübergreifendes Naturprojekt. Ab der 1. Klasse werden folgende Fächer auf Deutsch unterrichtet: Deutsch, Sport, Religion.